Dual Boot in Windows 10 entfernen

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Peat sagt:

    „Dort kann man Linux Partitionen einfach neu für Windows partitionieren. “
    Das ist doch keine Erklärung für den Laien. Die Frage lautet:
    WIE??? kann man Linux Partitionen einfach neu für Windows partitionieren.
    Für den Laien nicht brauchbar, leider…

  2. Jens sagt:

    Bester Tipp! Vielen Dank! Das hat mich heute gerettet.

  3. Martin sagt:

    Und genau das habe ich gesucht, mehr braucht’s nicht.

  4. Tony sagt:

    Also bei mir Funktioniert diese Methode nicht.

    Bekomme die Meldung “ Die Aktualisierung ist möglicherweise unzuverlässig, da das Volume während
    der Aktualisierung nicht gesperrt werden konnte: Zugriff verweigert“

  5. Wolfgang sagt:

    Vielen Dank, at perfekt funktioniert!

  6. Boerdi sagt:

    Vielen Dank, hat auch bei mir perfekt funktioniert!

  7. Werner sagt:

    Funktioniert das auch bei UEFI?

  8. Andreas sagt:

    Versuch macht kluch.
    Ich wüsste nicht, wieso das nicht bei jeder Linux Version auf diesem Planeten funktionieren sollte.
    Windows is das VÖLLIG egal, welches Betriebssystem entfernt wird.

  9. Mello sagt:

    Nee, das geht bei UEFI natürlich nicht.

    Der Startcode wird nur auf Datenträgern mit MBR-Partitionierung
    aktualisiert. Auf diesem Datenträger wird ein anderes
    Partitionierungsschema verwendet.

    😉

  10. Leo sagt:

    Geht das auch mit uefi ?

  11. Klaus sagt:

    Super – der einzigste Tipp, der funktioniert hat. Danke dafür!

  12. bastos sagt:

    ich hab lange nach einer einfachen lösung gesucht und wollte nicht externe programme installieren die das system nur mit werbung zumüllen und dann eh nicht wirklich funktionieren. selbst dell bietet mit seinem eigenen tutorial nicht wirklich eine praktikable lösung und dann wird einem hier die lösung präsentiert. ausgeführt in weniger als 2 minuten samt löschen von spap und linux und zusammenfügen zu einer windowspartition. vielen dank! ich schreibe sonst eigentlich keine kommentare aber wenn etwas so positiv ist dann sag ich das gerne einmal!

  13. Hooman sagt:

    wunderbar, besten dank
    das ist die einzige die richtig funktionierte.
    eigentlich sollte man zuerst dualboot manager löschen wie oben beschrieben , und dann linux Partitionen unter Windows neu formatieren.

  14. Farang sagt:

    Danke, es funktioniert. Allerdings habe ich zuerst den Bootmanager von Grub beseitigt. Dann die Linux-Partitionen.
    Ich hatte Linux Mint täglich ½ Jahr ausprobiert. Fürs Internet finde ich es gefühlsmäßig besser.
    Aber zu viele Programme müssen über die Konsole installiert werden. Für Bastler ok. Für mich nicht. Ich möchte schnell arbeiten können. Einziges Manko bei W10 für mich, Updates dauern Ewigkeiten.
    Erscheint immer noch , der vormals entstandene Hinweis: „exF, Datenträger entfernen“. Na das bekomme ich irgendwie hin..

  15. Wolfgang Schubert sagt:

    Das hat prima funktioniert. Besten Dank. Mein Tipp: Immer zuerst den Bootmanager entfernen. Dann Neustart und die Linux-Partition löschen.

  16. Eddi sagt:

    Nach einer vermurksten Dual Boot Installation zig Hinweise im Netz sowohl unter Linux als unter Windows erfolglos versucht (mal konnten Dateien nicht gefunden werden, malkein Zugriff…).

    3 Minuten und Grub ist weg. Neustart und Linux-Partition bearbeitet.

    Vielen Dank!

  17. Michael sagt:

    Guter Beitrag zum Entfernen von Dual Boot unter Windows. MIt der Anleitung sollte es für die meisten möglich sein, den Bootmanager von Grub zu entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert