Hantek USB Oszilloskop unter Windows 10

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Rudi Einstein sagt:

    Die Treiberinstallation hat dank diesem Blog sofort funktioniert. Die Installation hatte ich von der kleinen CD gestartet, doch leider fehlt dort die Installation des Treibers, obwohl ein Directory drauf ist.

    • ziagl sagt:

      Heute sind mitgegebene Datenträger sowieso bei der Produktion schon veraltet. Treiber sollte man immer direkt von der Herstellerwebseite laden. Falls der keine hat, oder für alte Produkte offline genommen hat, dann ist er ein schlechter Hersteller!

  2. Urs Rimle sagt:

    Hat für HANTEK 5102P und Windows 10 super funktioniert! Danke!

  3. safefanatic sagt:

    Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich bekomme auch von der HANTEK-WebSite keinen Driver der mit WIN10
    gekennzeichnet ist. Alle anderen Treiberinst. werden von WIN10 abgebrochen.

  4. N. Heidel sagt:

    Ich habe die Driver 1 und 2 nach der angegebenen Beschreibung mit dem Geräte Manager auf PC`s mit Windows 10 und XP von der mitgelieferten CD installiert . Damit ich die Driver laden konnte , habe ich die CD ZipFiles entkomprimiert und auf einem USB Speicher abgelegt . Mit dem bekannten Driverpfad konnte ich ohne Probleme den Hantek Oszi vollständig installieren und danach ausprobieren .

  5. Rudolf Schenke sagt:

    Bei mir funktioniert das Installieren des Treibers nicht! Windows behauptet immer, dass der beste Treiber schon installiert sei. Das hilft aber absolut nicht weiter! Ich habe Windows 10 Home, also nichts besonderes. Auch ein einem anderen PC mit Windows 10 Professional kommt dasselbe Verhalten.

  6. Andreas Glaß sagt:

    Hallo
    Ich finde die Software leider nicht?
    kannst du helfen?

    Gruß

  7. Andreas Glaß sagt:

    habe sie gefunden. Läuft super. Ging wie beschrieben. Dankschön für deine Mühe.

  8. N-Scale sagt:

    Leider hat das beim HT 6022BL nicht zum Erfolg verholfen. Der Treiber will sich unter W10 einfach nicht installieren lassen.

  9. JJones sagt:

    Danke für die Anleitung. Hat bei meinem 6022BE geklappt.
    Zusammenfasend:
    Ja nicht den Driver von der mitgelieferten CD, nicht den Driver von der Hantek-Seite verwenden.
    Stattdessen die Software runterladen: http://www.hantek.com/Product/Hantek6000/HT6022_Software.zip
    Zip auspacken und den Driver aus dem Unterverzeichnis „HT6022_Software\Driver\Driver for Win10“ verwenden.

    Falls vorhanden vorher das installierte Gerät im Gerätemanager deinstallieren, dann Haken bei Treiber löschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert