Amiga OS 3.9 installieren

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Yorckie sagt:

    Ich habe deine Anleitung genau nachvollzogen. Aber am Ende habe ich immer das Problem, dass die Formatierung der Notfall-Diskette fehlschlägt. Wie kann das bei einer rein elektronischen Diskette sein ?
    Ich habe es mehrfach versucht.

    • ziagl sagt:

      Hey, es ist leider schon über 3 Jahre her, dass ich den Artikel geschrieben habe…an welchem Schritt (welcher der 4 Artikel) kommst du nicht weiter?

      • Yorckie sagt:

        Es ist im Teil 2. Das Erzeugen der Notfalldiskette. Das System fängt an die Notfalldiskette zu erzeugen, bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab, dass ein Formatierungsfehler aufgetreten ist.

        • ziagl sagt:

          Ich könnte mir vorstellen es liegt am Host System. Auf welchem Betriebssystem läuft bei dir WinUAE? Ich habe damals eine virtuelle Maschine (mit VirtualBox) mit Windows 7 auf einem Ubuntu Laptop verwendet.

          • Yorckie sagt:

            Ich benutze Amiga Forever 8 plus Edition, Version 8.3.2.0 (Win UAE ist Version 4.2.1.0)
            auf einen Win 10 System. Ich habe es heute wieder x-mal versucht. Wenn ich die Diskette nur mit der WB formatiere kommt am Ende immer die Meldung „Not a DOS-Disk“. Bei der Schnellformatierung kommt diese Meldung sofort.

            Ich werde es noch auf einem anderen Rechner versuchen. Da habe ich eine ältere Version von UAE und das BS ist XP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.