Ist ChatGPT kreativ? Das Experiment

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. R23 sagt:

    Spannendes Thema für eine Artikelserie. Ich selbst schreibe zwar keine Bücher, habe aber vor ein paar Tagen von einem Anbieter ein Webinar angeboten bekommen https://www.youtube.com/watch?v=5Engl7FhZSw Würde mich freuen, wenn die Tipps in deisem Video hilfreich für dich sind?

    Ich selbst verwende Bing KI auch. Eigentlich verwende ich Google gar nicht mehr. Wenn ich mein Problem in eine Frage beschreiben kann – verwende ich die Bing KI.

    Zum Beispiel habe ich Informationen über eine UNO Konferenz in Genf gesucht. Ich hatte nur wenige Erinnerungen und ein ungefähres Datum. Nach vier oder fünf Rückfragen hatte ich die gewünschte Information

    8<-
    Der AI for Good Global Summit ist eine Plattform der Vereinten Nationen, die sich um jährliche globale Gipfeltreffen herum organisiert und den Dialog über den wohltätigen Einsatz von künstlicher Intelligenz fördert, indem sie konkrete Projekte entwickelt¹. Das Ziel des Gipfels ist es, praktische Anwendungen von künstlicher Intelligenz zu identifizieren, die den Fortschritt in Richtung der UN-Nachhaltigkeitsziele beschleunigen und die AI-Innovatoren mit Entscheidungsträgern aus dem öffentlichen und privaten Sektor verbinden, um die AI-Lösungen global zu skalieren². Der Gipfel wird von der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) in Partnerschaft mit 40 UN-Schwesterorganisationen und unter Mitwirkung der Schweizer Regierung organisiert².

    Quelle: Unterhaltung mit Bing, 5.4.2023
    (1) AI for Good – Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/AI_for_Good.
    (2) AI for Good – All Year Always Online. https://aiforgood.itu.int/.
    (3) Summit 23 – AI for Good. https://aiforgood.itu.int/summit23/.
    (4) 2020 AI for Good Global Summit to scale AI-powered problem solving for …. https://aiforgood.itu.int/2020-ai-for-good-global-summit-to-scale-ai-powered-problem-solving-for-global-impact/.
    (5) Event: AI For Good Global Summit 2023 | SDG Knowledge Hub | IISD. https://sdg.iisd.org/events/ai-for-good-global-summit-2023/.
    8<-

    Da ich von den Antworten begeistert bin, habe ich jetzt in meinem Blog auch ChatGPT in meinem Blog eingebaut. Bei der Modulauswahl habe ich aber den Schwerpunkt auf Chat gelegt und das Modul sollte bezahlbar sein.

    Evtl. probierst du dein Bin Experiment auch mit ChatGPT und GPT-32k aus? der Tocken ist "zwar teuer" aber von der Beschreibung her müsste das Modul kreativer sein. https://community.openai.com/t/how-to-get-access-to-gpt-4-32k/104803

    Viele Grüße

    Ralf

  1. 25. Mai 2023

    […] Grund bewerten wir eine KI mittlerweile nach typisch menschlichen Eigenschaften wie Gefühlen, Kreativität oder Humor. Meine Frage deshalb: versteht ChatGPT […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert