Laptop HD mit SSD tauschen

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Mavis sagt:

    Vielen vielen Dank für das Tutorial! Ich will schon seit einer längeren Weile die alte HDD aus meinem Laptop mit einer SSD austauschen, da man den Unterschied doch einigermasen spüren kann.

    • ziagl sagt:

      die Bootpartition sollte bei jedem modernen System auf einer SSD liegen 😉
      Kleiner Tipp: pc4u.org ist noch nicht DSGVO konform….

      • Mavis sagt:

        Haha, da haben Sie in der Tat recht – wird sich noch erledigen.

        Aber mal zum Thema – sollte schon liegen, mein Laptop ist aber ein bisschen älter (hat damals sogar noch 800 Euro gekostet…) und ist heutzutage sehr langsam. (3-5 Minuten bis es hochfährt!)

        Hab mich mal durch die Seite durchgelesen und es sind viele interessante Artikel (will Sie aber nicht vollspammen mit Kommentaren) – das mit dem defekten RAM könnte nämlich Grund für ein paar Blue Screens auf meinem Stamm-PC sein. Ich finde, dass die Seite generell zu Themen passt, mit denen ich mich seit Jahren auseinandersetzen will, es aber nie tue.

        By the way, zum anderen Artikel über RAM („Für knapp 50 € bekomme ich bereits einen vergleichbaren RAM Riegel.“) Ich habe gehört, dass die Preise für RAM in letzter Zeit gestiegen sind – ist der „billige Preis“ mit den ganz alten Preisen verglichen? Bzw. wie hat sich der Preis neulich geändert? (Das wäre vielleicht ein tolles Thema für ein Artikel – Änderung der Preise von Computerteilen!)

        Noch ein mal – vielen Dank für alle coole Artikel die Sie geschrieben haben!

        -Mavis

        (P.S.: Gibt es ein Artikel über wie man sein PC am besten reinigen sollte? Hab grad Staubprobleme und würde am liebsten nicht zu viel drinnen herumfummeln – insbesondere da ich nicht viel Erfahrung mit PC-Säuberung habe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.