Floppy Laufwerk reparieren

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Andreas R. sagt:

    Ich hab bei 26 3,5″ Floppylaufwerken und rund 10 5,25″ Floppylaufwerken von PCs noch nie ein Problem gehabt. Die ältesten sind von 1982. Mussten weder gereinigt werden noch sonstwas. Die Baugröße spielt da wohl keine Rolle…

  2. Connor sagt:

    Ich hatte einen alten C64 aus der Verwandschaft bekommen. Das Diskettenlaufwerk hat auch keine Disketten mehr gelesen aber mit dieser Methode konnte ich es reinigen und jetzt funktioniert es wieder problemlos. DANKE

  1. 17. Mai 2021

    […] hätte das vor 30 Jahren gedacht, aber im Gegensatz zu Floppies sind die optischen Datenträger heute, obwohl sie jünger sind, meist nicht mehr zu gebrauchen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.