Retro PC Projekt – Betriebssystem

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Stephan sagt:

    Ein Retro-Windows, das nicht sehr weit verbreitet war, aber das ich sehr lange benutzt habe, fehlt noch in deiner Liste: Windows 2000 (Windows NT5.0). Das läuft stabiler als alle Win9x -Versionen und viel stabiler als Win ME. Leider gehört es zur Windows NT-Reihe und basiert deshalb nicht auf DOS. Aber ich hatte nie große Probleme auch alte DOS-Spiele zum Laufen zu bringen. Ab dem dritten Service-Pack und mit dem richtigen Motherboard (eins mit 48-Bit-Hardware-Adressierung) kann Windows 2000 auch mehr als 137 GB auf einer Festplatte adressieren. Vielleicht wäre das was für einen weiteren Retro-PC?

    • ziagl sagt:

      Danke für den Tipp, kommt auf meine Todo Liste 😉 Auf dem Rechner ist früher zumindest kurze Zeit sogar Windows 2000 gelaufen…hab da zuhause auch noch irgendwo die CD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.